Aktuelle Infos

1. Boule Treff Bad Breisig e.V. Mitgliederversammlung 2015

Vorstand 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.
Vorstand 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.

Kürzlich hielten die Bouler ihre jährliche Mitgliederversammlung ab. Der Vorsitzende Rudolf L. Helbing konnte 19 Mitglieder begrüßen. Im Rahmen der Tagesordnung wurde des verschiedenen Henry Kreuter gedacht. Nach den Rechenschaftsberichten galt es, die vakante Position des Sportwarts neu zu besetzen. Es stellte sich Werner Horbert zur Verfügung; er wurde einstimmig gewählt. Ebenfalls frei wurde das Amt des Schatzmeisters durch das Ausscheiden von Hanne Willner aus persönlichen Gründen. Hannelore Bredler kandidierte auf Wunsch des Vorsitzenden und wurde einstimmig in dieses Amt gewählt. Diese (Nach)-Wahlen gelten für das laufende Jahr, da Ende 2015 turnusgemäß der gesamte Vorstand zur Wahl steht. Es sind wieder drei große Turniere geplant.

Termine können der Homepage und dem Veranstaltungskalender der Tourist Info entnommen werden.

Turnier 55+ vom 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.

am 13.09.2014

Zur Bildergalerie und Bilderdownload

Boule Turnier 55+ am 13.09.2014 beim 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.
Boule Turnier 55+ am 13.09.2014 beim 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.
Ergebnissliste Turnier 55+ BTBB
Ergebnissliste Turnier 55+ BTBB
Ergebnissliste Turnier 55+ BTBB
Ergebnissliste Turnier 55+ BTBB

NACHRUF

Nachruf für unseren Boule Freund Henry
Nachruf für unseren Boule Freund Henry

BOULER BEGRÜSSEN FRÜHLING

Siegerehrung Anboulen 1. Boule Treff Bad Breisig e.V
Siegerehrung Anboulen 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.

 

1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.

 

Wie jedes Jahr eröffneten die Bouler die Saison 2014 mit einem Club-internen Turnier. Um die Fähigkeiten auszutesten, wurden in den vier Runden die jeweils zweite mit der „schwachen“ Hand gespielt. Eine weitere Erschwernis bildete die Auslosung der Partner pro Runde. Geschicklichkeit und ein wenig Glück ergaben eine Wertung. Siegerin wurde Lotti Weltermann, die alle Runden positiv für sich entscheiden konnte. Ebenfalls fehlerfrei war Walter Hoß als zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand. Den dritten Platz sicherte sich Margot Heuser.

 

Anboulen 2014 beim BTBB
Anboulen 2014 beim BTBB
Walter beim Boulespielen
Walter beim Boulespielen

NEUWAHLEN beim 1. Boule Treff Bad Breisig e.V.

Das Team des 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.
1. Vorsitzender mit seinem Team

Neuwahlen

beim 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.

 

Am 24. Januar 2014 hielt der 1. Boule Treff Bad Breisig e.V. seine Jahresmitgliederversammlung ab. 28 Mitglieder waren der Einladung in den Quellenhof gefolgt.

 

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden und dem Gedenken an den verstorbenen Willi Häfner berichteten der Vorsitzende und die Schatzmeisterin über das vergangene Jahr. Der stellvertretende Vorsitzende war auf eigenen Wunsch ausgeschieden und der Sportwart und Urgestein Henry Kreuter war durch Krankheit verhindert. Nach einer Aussprache wurde die Vorstandschaft entlastet. Der Vorsitzende Rudolf L. Helbing wurde im Amt bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Egon Heuser bestimmt. Schatzmeisterin wurde Hannelore Willner. Die Wahl des Sportwarts wurde ausgesetzt. Schriftführerin ist jetzt Petra Kretschmann.

 

Über die Aktivitäten für das neue Jahr wurde abgestimmt. Neben der internen Saisoneröffnung wurden die zum Teil internationalen Turniere festgelegt, nämlich die "Offene Stadtmeisterschaft" um den Wanderpokal des/der Bürgermeisters/in zu der sich die niederländischen Freunde bereits angemeldet haben; das Turnier 55+ für die reife Generation und das Glühweinturnier.

 

Ein Imbiss und ein geselliges Beisammensein schlossen die Versammlung.

Klick Download Bild

Alle vom 1. Boule-Treff Bad Breisig freuen sich auf die neue Saison
Gemütlicher Ausklang bei den Neuwahlen des 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.