Historie

Alles fängt mal klein an

 

Der 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V. (BTBB) wurde im Jahr 1991 gegründet.

 

Gründungsmitglieder: Marcel Reiss und Kurt Wolff. 1990, also kurz vorher war bereits ein Vorgänger des Treffs gegründet worden; dessen Gründer waren Marcel Reiss und Kurt Wolff. Im Dezember 2001 beschloss die Mitgliederversammlung, den Boule-Treff zum eingetragenen Verein zu machen.

 

Nach dem Rücktritt der beiden Vorstandskräfte wurde im Herbst 2010 eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. In geheimer Wahl wurde Rudolf Helbing vor dem Zweiten Vorsitzenden Peter Possekel zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Dann wurde noch Marianne van Haltern als neue Schriftführerin per Akklamation bestätigt. Zum Vorstand gehörten auch Klara Laux als Kassenwartin und Henry Kreuter als Sportwart.

 

2012 stellte der Treff ein Gartenhäuschen auf, das zur Lagerung von Material dient. So blieb das Vereinshäuschen als Aufenthaltsraum erhalten. 2013 wurde das Vereinsheim um einen weiteren Anbau vergrößert.

 

Bei einer Mitgliederversammlung im Januar/Februar 2014 wurde der Vorsitzende Rudolf Helbing im Amt bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Egon Heuser gewählt, als Schatzmeisterin Hannelore Willner. Die Wahl des Sportwarts wurde ausgesetzt. Schriftführerin wurde Petra Kretschmann.

Vereinshütte 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.
Die erste Vereinshütte des 1. Boule-Treff Bad Breisig e.V.

100 Jahre Boule - Ein schöner Bericht über die Entstehung des Boulespiel